Hotel und Gastro

Raus aus der Gestaltungs-Wüste?

Wir befinden uns gerade in einem maßgeblichen Paradigmenwechsel in der Hotellerie. Zu keiner anderen Zeit hatte die Unterkunft selbst eine so bedeutende Rolle für den Urlaub oder die Businessreise. Es ist immens wichtig geworden, dass die Hotelgestaltung gefällt, dass sie ein AHA-Erlebnis auslöst. Darauf sollte das Interior Konzept angepasst sein.

Veraltetes Interieur

Das Interieur wird also immer wichtiger, aber die Hotels können mit den Ansprüchen der Gäste nicht mehr Schritt halten. Veraltetes Mobiliar, Textilien, die aus einer anderen Epoche zu stammen scheinen, Bilder an der Wand, die weder Atmosphäre erzeugen noch die Corporate Identity aufgreifen.

Früher alles anders

Früher war es tatsächlich anders. Da standen Design und Lifestyle nicht im Vordergrund, wenn es um die Wahl des Hotels ging. Da reichte die Nähe zu den Top Touristenattraktionen, um das Haus voll zu kriegen. Da war auf Stammgäste noch Verlass, die kamen jedes Jahr eine Woche im Juni.

Die richtigen Hebel

Passende Bilder sind quasi Alleskönner. Sie sind wirksame Hebel, um mit wenig Invest die Atmosphäre auf Vordermann zu bringen. Ihre Wirkung kann Gäste bezaubern, die gewünschte Stimmung unterstützen, von anderen Schwachstellen ablenken.

Kontaktieren Sie uns!

Wir kommen gern unverbindlich vorbei.