Hotel zum See, Dießen

Hotel zum See, Dießen

Hotel zum See, Dießen

Die Herausforderung

Für das kleine, feine Hotel zum See in Dießen am Ammersee wurde ein komplett neues Bildkonzept für sämtliche Räumlichkeiten erarbeitet. Der Themenkomplex “See und Ufer” wurde aufgegriffen und in Wohlfühlatmosphäre umgesetzt.

Das Inhaber des familiengeführten Urlaubshotels in Dießen hatten vor der Neukonzeption verschiedenen Künstlern die Gelegenheit gegeben, die Gästezimmer und Aufenthaltsräume mit Bildern zu schmücken. Problem war, dass die Bilder sich dadurch nicht in das gestalterische Gesamtkonzept einfügten und nicht die Stimmung transportierten, die sich die Inhaber für das Hotel vorstellten.

Die Lösung

Der Wunsch der Inhaber, den nahen See im Bildkonzept aufzugreifen, wurde umgesetzt. Für den großzügigen Frühstücksraum wurden stimmungsvolle Seebilder erarbeitet, die in der Farbigkeit auf das Lila und Grün der Corporate Identity Bezug nehmen.

In den Gästezimmern wurden dagegen Motive des angrenzenden Ufers gewählt. Gräser und Blumen geben eine emotionale Wirkung. In schwarz-weißer Farbigkeit treten sie dezent hinter der textilen Farbigkeit (grün/lila)  zurück.

Als Materialien haben wir uns für Druck auf Leinwand, gespannt auf Holzkeilrahmen entschieden. Es handelt sich um hochwertige und dennoch kostengünstige Ausführung, die durch das leichte Gewicht leicht anzubringen ist.

Das Hotel zum See *** in Dießen ist ein kleines familiengeführtes Hotel garni am Ammersee. Im Frühjahr 2014 wurde für die einzelnen Räume ein neues Bildkonzept erarbeitet. Dieses sollte sowohl die Gegend rund um den Ammersee als auch das Design des Hotels wiederspiegeln.

Dank Frau Hug wurde hier rundum eine Wohlfühlatmosphäre, in der man gerne Urlaub macht, geschaffen. Die Bilder strahlen Ruhe und Sorglosigkeit aus. Dies bestätigen uns vor allem unsere Gäste durch ihr absolut positives Feedback. Aber auch unsere Mitarbeiter haben festgestellt, dass eine angenehmere Atmosphäre entstanden ist.

Wir dürfen uns bei Frau Hug für die hervorragend künstlerische, professionelle und allseits unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken und sind sehr froh, dass wir diesen Schritt gemeinsam mit Frau Hug gegangen sind.

Es ist uns eine Freude Sie aufgrund der großartigen Arbeit jederzeit weiterempfehlen zu könnnen!

Herzlichen Dank

Marion Krapf

Inhaber vom Hotel zum See ***

Marion Krapf

Inhaberin, Hotel zum See, Dießen