Zahnarztpraxis Müllheim

Zahnarztpraxis Müllheim

Zahnarztpraxis Müllheim

Die Herausforderung

Die jungen Zahnärzte übernahmen eine gut gehende jedoch in die Jahre gekommende Praxis, die grundlegend saniert wurde.

Das Zahnärzte-Ehepaar wünschte sich für die Praxis eine Wohlfühl-Atmosphäre, die den Patienten die Angst vor dem Zahnartz nimmt.

Bereits im Wartezimmer sollte die Gestaltung mit ansprechenden Bildern beginnen

Die Umsetzung

Für die Praxis wurde ein umfangreiches Gestaltungskonzept definiert. Die Bilder sollten eine tragende Rolle darin spielen. Sie sollten zum einen die Farben aus dem Praxis-Logo aufgreifen. Zum anderen sollte mit der Farbwahl eine entspannende und beruhigende Wirkung bewirkt werden. Meerestöne von türkis bis petrol und Motive aus der Natur wurden ausgewählt.

Mehr über die Gestaltung von Arztpraxen und Kliniken…

Wir sind hochzufrieden mit der gesamten Planung und Umsetzung unserer Wandgestaltung. Die Arbeit mit Frau Strauss war äußerst inspirierend, wir danken ihr für die gelungenen Bilder.

Wir werden häufig von unseren Patienten angesprochen wegen der tollen Bilder. Herzlichen Dank!

Dr. Janine Faller

Zahnärztin, Zahnarztpraxis